Ittinger Frühlingskonzerte - live und gestreamt

Die Ittinger Frühlingskonzerte sind vorbei - sie sind aber aufgezeichnet worden und werden zu einem späteren Zeitpunkt gesendet.

Trotz Absage der Ittinger Pfingstkonzerte 2021 konnte an Pfingsten Musik erklingen in der Kartause Ittingen. Möglich gemacht hat das die Hochuli Konzert AG.

Aufgrund des Bundesratsentscheids, ab dem 19. April Konzerte mit bis zu 50 Zuhörern zuzu­lassen, hat das Team der Hochuli Konzert AG alles in Bewegung gesetzt, damit am 22. und 23. Mai trotz der Absage Musik erklingen konnte in der Remise der Kartause Ittingen. Diesen grossartigen Vorstoss haben wir dankbar unterstützt.

Isabelle Faust hat die Programme zusammengestellt und selbst mitgespielt.

Die Konzerte werden zu einem späteren Zeitpunkt gesendet; wir informieren dazu per Newsletter und hier auf unserer Webseite, sobald die Daten bekannt sind.
Die Konzerte dauern je ca. 75 Minuten.

Ittinger Frühlingskonzert 1

Samstag, 22. Mai 2021
11.30 Uhr und 17 Uhr (gleiches Programm)

Isabelle Faust, Violine Anna Katharina Schreiber, Violine Antoine Tamestit, Viola Jean-Guihen Queyras, Violoncello Alexander Melnikov, Klavier

Schumann Klavierquartett Es-Dur op. 47

Bach/Mozart Fünf vierstimmige Fugen aus J.S. Bachs Wohltemperiertem Klavier II, eingerichtet für zwei Violinen, Viola und Bass von W.A. Mozart KV 405

Schumann Klavierquintett Es-Dur op. 44

Ittinger Frühlingskonzert 2

Sonntag, 23. Mai 2021
11.30 Uhr und 17 Uhr (gleiches Programm)

Isabelle Faust, Violine Alexander Melnikov, Klavier

Schumann Violinsonate Nr. 1 a-Moll op. 105
Brahms Sonate Es-Dur op. 120/2
Schumann Violinsonate Nr. 2 d-Moll op. 121


  • Kultur
  • Konzerte
  • Diesem Artikel folgen