Responsible Hotels of Switzerland

Die Hotelgruppe Responsible Hotels of Switzerland vereint die Leadbetriebe der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit.

Die 2022 gegründete Hotelgruppe Responsible Hotels of Switzerland besteht aus nachhaltigen Schweizer Hotels, die Nachhaltigkeit nicht nur ökologisch, sondern ganzheitlich, auf den drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales verstehen und leben. Alle Betriebe der Responsible Hotels of Switzerland übernehmen Verantwortung – jeder auf seine eigene, individuelle Weise. Es sind eigenständige, charakterstarke Betriebe an schönen Orten und von hoher Qualität. Gemeinsam möchten wir Gästen mit hohem Anspruch an verantwortungsvolles Reisen eine Lösung bieten.

Es macht uns stolz, mit der Kartause Ittingen als Gründungsmitglied und Vorzeigebetrieb dabei zu sein und durch unseren Hoteldirektor Valentin Bot als Präsident vertreten zu dürfen. Das treibt weiter an, uns in dieser Herzensangelegenheit noch mehr zu engagieren und immer besser zu werden.




logo_farbig©Responsible Hotels of Switzerland


  • Über uns
  • Nachhaltigkeit
  • Diesem Artikel folgen